Venedigs Schätze: Wie die Lagunenstadt meine Kunst inspiriert

Entdecken Sie neue Perspektiven - Kraft und Energie aus abstrakter Kunst schöpfen

Bei meiner letzten Reise nach Venedig und der Region habe ich viele Inspirationen für meine abstrakte Malerei gesammelt. Die Lagunenstadt gibt mir immer wieder neue Kraft und Energie, die ich in meine Gemälde einfließen lassen kann. Es ist ein Ort, der mich immer wieder mit neuer Kraft erfüllt. Das Flair und die Atmosphäre in der Stadt sind unglaublich und es ist einfach unbeschreiblich schön.

Ich kann es Ihnen wirklich empfehlen, dass Sie sich ein paar Tage Zeit nehmen, sich vom stressigen Alltag zu erholen und nach Venedig reisen. Es ist äußerst faszinierend und lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt hat so viel zu bieten, von den berühmten Kanälen und Brücken bis hin zu den historischen Gebäuden und Kirchen.

Venedigs Kunstszene: Inspiration für meine abstrakten Gemälde

Die Kunstszene ist ebenfalls sehr lebendig und inspirierend. Ich hatte die Gelegenheit, einige der besten Museen in Venedig zu besuchen, darunter das Peggy Guggenheim Museum und die Accademia Gallery.

Eine Bootsfahrt durch die Lagune fĂĽhrt einen an kleinen Inseln vorbei, auf denen Handwerker ihre Produkte herstellen oder Weinbau betreiben.
Aber nicht nur Venedig selbst bietet mir viele Möglichkeiten zur künstlerischen Entfaltung.

Auch das Umland hat seinen ganz eigenen Charme mit malerischen Dörfern, sanften Hügellandschaften und atemberaubenden Küstenabschnitten.

Die engen Gassen, die wunderschönen Brücken und Kanäle sowie die beeindruckende Architektur der Gebäude haben mich schon immer fasziniert. Ich liebe es, durch die Straßen zu schlendern und dabei neue Inspiration für meine Gemälde zu finden.

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit mein Kunstwerk „Azure“ an das Art&Park Hotel Union Lido ****S zu überreichen, wo ich während meiner Aufenthalte immer wohne.

Ich werde definitiv zurückkehren nach Venedig - nicht nur wegen meiner Liebe zur Malerei, sondern weil ich mich an Orten die geprägt sind von Geschichte und Kultur besonders wohlfühle.

 

       © Foto by unionlido.com
ZurĂĽck zum Blog